Kundenlogin

Projekte in Planung

  • Keine Kategorien

Neubau von 21 Klassenräumen

Aufgrund des vorhandenen Raummangels an der Karl Kübel Schule wurde der Neubau von 21 Klassenräumen, sowie Schüler- und Lehrerstillarbeitsräumen notwendig. Im Rahmenplan – Campus, war hierfür bereits an der Nordseite – zur Abschirmung zur Bundesstrasse B3– ein Gebäuderiegel, vorgesehen. Über eine neue Anbindung konnte der Verbund mit dem Hauptgebäude sichergestellt werden. Ebenfalls wurde durch den Einbau eines Aufzuges, die barrierefreie Erschließung des Schulgebäudes erreicht. Erstmals wurde hier in einem Klassentrakt der Einsatz von “ kontrollierter “ Lüftungstechnik, unter Einbindung des “ Bauer-Lüftungssystems“ realisiert. Auf der nach Süden geneigten Dachfläche wurde eine großflächige Photovolatik – Anlage errichtet.