Aktuelles

  • Sportghalle - Schulhof

    Sportghalle - Schulhof

    10/2020

    Ersatzneubau Sporthalle - Worms

    Unser Büro hat von der Stadt Worms den Auftrag für die Planung eines Ersatzneubaus einer (...)

    Unser Büro hat von der Stadt Worms den Auftrag für die Planung eines Ersatzneubaus einer Sporthalle in unmittelbarer Innenstadtlage erhalten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen der Abteilung Planen und Bauen des Hochbauamtes bei diesem anspruchsvollem Projekt. Unsere Visualisierungen zeigen, die geplante Umsetzung eines Ersatzneubaus in historischem und städtebaulichen Kontext.

    Mehr...
  • Haus T Gartenseite

    Haus T Gartenseite

    09/2020

    Neubau Haus T

    Der Wunsch der Bauherren war ein flexibles Wohngebäude, dass durch eine einfache signifikante Formensprache den (...)

    Der Wunsch der Bauherren war ein flexibles Wohngebäude, dass durch eine einfache signifikante Formensprache den Gebäudetyp des freistehenden Wohnhauses zeitgemäß interpretiert. Die prägenden Bauteile, wie eine klare Formensprache, die dem Bebauungsplan zu entsprechen hatte,  entwickeln eine klare und einfache Architektur. Das energetische Konzept ist voll umfänglich auf regenerative Energien aufgebaut. So soll mit Geothermie, die Energieversorgung zur Beheizung des Gebäudes sichergestellt werden.

    Mehr...
  • Bild 01

    Bild 01

    08/2020

    3-Feld Sporthalle in Worms in der intensiven Planungsphase

    Unser Büro hat von der Stadt Worms den Auftrag für die Architektenleistungen ( LP 5 (...)

    Unser Büro hat von der Stadt Worms den Auftrag für die Architektenleistungen ( LP 5 - 7 ) für den Neubau einer 3-Feld Sporthalle erhalten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen der Abteilung Planen und Bauen des Hochbauamtes bei diesem anspruchsvollem Projekt. Mit dem Bau soll im 1.Quartal 2021 begonnen werden. Unsere Visualisierungen geben bereits einen Ausblick auf die gelungene Architektur.

    Mehr...
  • v.l. Architekt Klaus Klinger, Buergermeisterin Baerbel Schader und Landrat Christian Engelhardt

    v.l. Architekt Klaus Klinger, Buergermeisterin Baerbel Schader und Landrat Christian Engelhardt

    06/2020

    Neue Planung für Schillerschule in Bürstadt vorgestellt - Großer Neubau vorgesehen

    Im Rahmen einer Pressekonferenz im Landratsamt konnten wir die Planung für den Neubau der Schillerschule (...)

    Im Rahmen einer Pressekonferenz im Landratsamt konnten wir die Planung für den Neubau der Schillerschule in Bürstadt vorstellen. Aufgrund steigender Schülerzahlen und somit erweitertem Raumprogramm konnte die im Oktober 2018 vorgestellte Planung nicht mehr umgesetzt werden.  Mehr Raum wurde benötigt - und das bot dann auch die Chance, moderne pädagogische Konzepte umzusetzen. Zukünftig werden den Schülern "Wohn-Lern-Landschaften" mit Freiflächen zum Lesen und Lernen in Kleingruppen zur Verfügung stehen. In den nächsten Monaten werden Ersatzklassenräume aufgebaut, die dann ermöglichen, dass die Bestandsgebäude ( Ostbau sowie Pavillons ) abgerissen werden können und Platz für den Neubau machen. Wir freuen uns auf die Umsetzung dieses anspruchsvollen Projektes, dass bis Ende 2024 fertiggestellt sein wird.

    Mehr...
  • Ansprache Landrat Engelhardt

    Ansprache Landrat Engelhardt

    06/2020

    Neue Räume an der Schlossbergschule

    Im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit wurde das fertiggestellte Betreuungsgebäude der Schlossbergschule in Auerbach übergeben. Die (...)

    Im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit wurde das fertiggestellte Betreuungsgebäude der Schlossbergschule in Auerbach übergeben. Die Fertigstellung des Betreuungsgebäudes sei für die Schlossbergschule nun ein Meilenstein, so Landrat Engelhardt, dem noch weitere Folgen werden. So ist unter anderem der Neubau einer Mensa auf dem Grundstück der Schule geplant. Dieses Projekt befindet sich derzeit in unserem Büro in der Planungsphase. Wir werden weiter berichten.

    Mehr...