Kundenlogin

Projekte in Planung

  • Keine Kategorien

Aktuelles

  • Die restlichen Gebäudeteile vom ehem. Ostgebäude

    Die restlichen Gebäudeteile vom ehem. Ostgebäude

    05/2022

    Schillerschule Bürstadt - Abbrucharbeiten kurz vor der Vollendung

    Die Schillerschule wird die größte Grundschule im Kreis Bergstraße werden, wenn in ein paar Jahren (...)

    Die Schillerschule wird die größte Grundschule im Kreis Bergstraße werden, wenn in ein paar Jahren das neue Schulgebäude fertig ist. Die Abbrucharbeiten sind fast abgeschlossen. So wurde die Pavillons und das 3-geschossige Ostgebäude zunächst von Schadstoffen befreit und danach abgebrochen.
    Wir werden weiter berichten.

    Mehr...
  • Bild 01

    Bild 01

    04/2022

    Nibelungenschule in Heppenheim - Sanierungsarbeiten abgeschlossen

    Die Nibelungenschule in Heppenheim ist eine Grundschule mit ca. 275 Schülern. Der Gebäude-Gesamtkomplex inkl. Pavillons (...)

    Die Nibelungenschule in Heppenheim ist eine Grundschule mit ca. 275 Schülern. Der Gebäude-Gesamtkomplex inkl. Pavillons steht unter Denkmalschutz. Alle baulichen Maßnahmen wurden mit dem Amt für Denkmalschutz abgesprochen. Das Schulgebäude, Baujahr um 1952 wurde in 12 monatiger Bauzeit in Bezug auf die Gebäudehülle umfassend saniert. Wir konnten das Gebäude Termin- und Kostengerecht dem Eigenbetrieb Schule und Gebäudewirtschaft des Kreises Bergstrasse übergeben.

     
     
    Mehr...
  • Bild 01 - Blick vom Hauptzugang

    Bild 01 - Blick vom Hauptzugang

    04/2022

    Einweihung der "Schwebenden" neue Klassenräume

    In Anwesenheit von Landrat Christian Engelhardt wurden in einer Feierstunde die 12 neuen Klassenräume der (...)

    In Anwesenheit von Landrat Christian Engelhardt wurden in einer Feierstunde die 12 neuen Klassenräume der Schule eingeweiht.
    Die Besonderheit des neuen Entwurfes ist, dass aufgrund der topographischen Örtlichkeiten, das Gebäude auf Stützen und einer Betonplatte - über dem Hang -zu schweben scheint. Das Gebäude wurde in Modulbauweise errichtet. Wir konnten das Gebäude termingerecht und im gesteckten Kostenrahmen dem Bauherren übergeben.

    Mehr...
  • Halle mit Stahlfachferkträgern

    Halle mit Stahlfachferkträgern


      Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/21/d4295134924/htdocs/httpdocs/wp-content/themes/klinger-brueckmann/news.php on line 85

    03/2022

    Neubau 3-Feld Sporthalle in Worms - Statusbericht

    Beim diesem Projekt sind wir Teil eines Planungsteams und Erbringen im Auftrag der Stadt Worms (...)

    Beim diesem Projekt sind wir Teil eines Planungsteams und Erbringen im Auftrag der Stadt Worms die Architektenleistungen ( LP 5 - 7 ) für den Neubau einer 3-Feld Sporthalle. Die Bauarbeiten sind im Zeitplan und die Stahlkonstruktion des Daches sowie der komplette Rohbau  ist fertiggestellt. Wir werden über den weiteren Baufortschritt berichten. 

    Mehr...
  • Beginn Abriss Faulturm

    Beginn Abriss Faulturm

    02/2022

    Neue Halle am Bauhof Einhausen - Beginn Abrissarbeiten

    Seit Donnerstag wird der Faulturm der ehemaligen Kläranlage abgerissen, um für den geplanten Hallenneubau an (...)

    Seit Donnerstag wird der Faulturm der ehemaligen Kläranlage abgerissen, um für den geplanten Hallenneubau an gleicher Stelle Platz zu machen. Der Neubau soll weitere benötigte Flächen für den Bauhof zur Verfügung stellen. Im Zuge des Neubaus wird die bestehende Halle des VzEdT mit neuen Wand- und Dachverkleidungen ausgestattet, sodaß nach Fertigstellung der Baumaßnahme ein neuer einheitlicher Gesamteindruck entsteht.

    Mehr...