Kundenlogin

Projekte in Planung

  • Keine Kategorien

Gesamtplanung / Bautechnische Untersuchung zur Schulerweiterung und -sanierung

Erweiterung und Sanierung der Karl Kübel Schulein Bensheim

Bei den vorhandenen Schulgebäuden handelt sich um ehemalige Industrie- und Bürogebäude, die seit den 70er Jahren zu Schulzwecken genutzt werden. Hier war die Aufgabenstellung eine Neuordnung vorzunehmen, die den modernen und pädagogischen Anforderungen Rechnung trägt. Ein erweitertes Raumprogramm war zu berücksichtigen.

Grundidee der Planung war die Schaffung eines  “Schulcampus “, vor dem Hintergrund, dass das Schulgelände in unmittelbarer Nähe der Autobahn und anderer stark befahrenen Verkehrsstraßen liegt. Durch die Campus-Anordnung  konnte erreicht werden, dass ein lärmberuhigter abgeschirmter Innenbereich entsteht.