Kundenlogin

Projekte in Planung

  • Keine Kategorien

Aktuelles

  • Lehrerkollegium besichtigt Baustelle

    Lehrerkollegium besichtigt Baustelle

    03/2024

    Zukünftige Nutzer sind begeistert!

    Im Rahmen einer Baustellenbegehung konnten sich die Lehrerinnen und Lehrer der Schillerschule sowie die Schulleitung (...)

    Im Rahmen einer Baustellenbegehung konnten sich die Lehrerinnen und Lehrer der Schillerschule sowie die Schulleitung ein Bild der künftigen Räumlichkeiten machen. Bei einer Baustellenführung durch Herrn Architekt Klaus Klinger von Klinger Brückmann Architekten wurde der derzeitige Stand der Bauarbeiten besichtigt. Die einzelnen Raumerlebnisse wurden "spürbar" und alle Beteiligten konnten sich ein Bild der zukünftigen "Arbeitsplätze" machen. Die Begeisterung war spürbar. 

    Mehr...
  • Wageck_1 - Visualisierung

    Wageck_1 - Visualisierung

    02/2024

    Erweiterung eines Weingutes

    Das bestehende Weingut wird aufgrund von erhöhtem Flächenbedarf erweitert. Im Untergeschoss werden zusätzliche Flächen für (...)

    Das bestehende Weingut wird aufgrund von erhöhtem Flächenbedarf erweitert. Im Untergeschoss werden zusätzliche Flächen für die Weinlagerung benötigt. Im hangseitigen Erdgeschoss ist die überdachte Fläche für den Maschinenpark zu verdoppeln. Durch unser Büro wurde ein Entwurf vorgelegt, der eine zurückhaltende und das Landschaftsbild schonende Erweiterung vorsieht. Dieser befindet sich derzeit in der Umsetzung. Wir werden weiter berichten.

    Mehr...
  • Visualisierung - Bild 1

    Visualisierung - Bild 1

    02/2024

    Startschuss für Bau der Weschnitzrast in Einhausen

    Das Projekt wurde bereits im Rahmen der Bauausschusssitzung 2023 zur Umsetzung beschlossen.  Nun wurden die (...)

    Das Projekt wurde bereits im Rahmen der Bauausschusssitzung 2023 zur Umsetzung beschlossen.  Nun wurden die Planunterlagen für das geplante Gebäude im Rahmen der weiteren Projektbesprechungen zur Gesamtmaßnahme "Weschnitzrast" in Einhausen weiter konkretisiert und in einen Rahmenterminplan zur Umsetzung in 2024 eingeplant. Die Verwaltung hat uns mit der Erstellung der Bauantragsunterlagen beauftragt. Wir werden weiter berichten.

    Mehr...
  • Bild 1 - Forum

    Bild 1 - Forum

    01/2024

    Aktuelle Baustellenfotos - Neubau Schillerschule in Bürstadt

    Im Rahmen der turnusmäßigen Baustellenbesprechungen wurde zusammen mit Bauherrenvertretern und der Projektsteuerung eine Baustellenbegehung durchgeführt. (...)

    Im Rahmen der turnusmäßigen Baustellenbesprechungen wurde zusammen mit Bauherrenvertretern und der Projektsteuerung eine Baustellenbegehung durchgeführt. Hierbei konnten sich die Beteligten, aufgrund der Tatsache, dass im Forum bereits die Gerüsttürme entfernt wurden, ein Bild des zukünftigen Raumerlebnisses machen. 

    Mehr...
  • Weltkulturerbe  - Königshalle Lorsch / Bild: Thomas Neu

    Weltkulturerbe - Königshalle Lorsch / Bild: Thomas Neu

    12/2023

    WEIHNACHTSWÜNSCHE

    Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende und wir hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr (...)

    Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende und wir hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr gemeinsam an diesem Erfolg anknüpfen können. Viele neue spannende Projekte sind gestartet worden und auf den Baustellen gehts es dynamisch voran. Für das bevorstehende Fest wünschen wir geruhsame Festtage sowie einen angenehmen Start in das Jahr 2024. Wir verabschieden uns am 22.Dezember in die Weihnachtsferien und sind am 8. Januar wieder für Sie da.

    Mehr...