Kundenlogin

Projekte in Planung

  • Keine Kategorien

Kreis Bergstraße wird Standort für MINT-Zentrum Südhessen

Unser Büro konnte, nach der Teilnahme an einem ausgeschriebenen öffentlichen VGV-Verfahren, den Auftraggeber gewinnen.
Wir haben daher vom Eigenbetrieb Schule + Gebäudewirtschaft des Kreises Bergstrasse den Auftrag für das Projekt – Neubau MINT-Zentrum – in Bensheim erhalten. MINT steht als Abkürzung für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.
„Wir wollen einen Ort schaffen, der junge Menschen für Wissenschaft und Technik begeistert!“ Landrat Christian Engelhardt strahlt vor Vorfreude, wenn er über sein neues Lieblingsprojekt spricht, das geplante MINT-Zentrum Südhessen.  Gemeinsam mit Hessens Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz unterschrieb Engelhardt eine Absichtserklärung, mit der das Land Hessen und der Kreis Bergstraße die Gründung eines Schülerforschungszentrums vereinbaren.